Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Werner Heisenberg Gymnasium
Friedrichstraße 7
69469 Weinheim
Tel. 06201 / 29088-30
Fax 06201 / 29088-55
E-Mail:

Letzte Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung „Vielfalt“ des Neigungsfaches Kunst!

Die Schülerinnen des Neigungsfachs Kunst präsentieren noch bis zum 25.09.2020 im Hector-Sportcentrum ihre bildnerischen Werke aus dem Kunstunterricht. Unter dem Thema „Selbstdarstellung und Verwandlung“ ist eine bunte Vielfalt zu bestaunen. So entstanden in fast 2 Jahren über 50 Arbeiten im Unterricht bei Frau Reusch. Unter anderem sind Naturstudien, Doppelportraits, Masken, Fotografien, Arbeiten mit Pastellkreiden und Bleistiftzeichnungen zu sehen. Die Vielfalt zeigt sich also nicht nur inhaltlich, sondern auch hinsichtlich der Techniken.

Die TSG 1862 Weinheim bietet in den Räumlichkeiten ihres Hector-Sportcentrums auf der ersten Etage die Möglichkeit für künstlerische Ausstellungen. Nachdem im letzten Jahr der Neigungskurs des Werner-Heisenberg-Gymnasiums dort ausstellen konnte, sollte es auch 2020 so sein.
Doch bedingt durch Corona kam alles anders. Dankenswerterweise darf der Kurs seine Werke ausstellen, zwar ohne Vernissage mit Musik und Publikum und kleinen Häppchen, aber die Ausstellung kann besucht werden.
Unter Einhaltung der üblichen Schutzmaßnahmen, Anmeldung, Maske und Abstandswahrung können Interessierte die Kunstwerke der Schülerinnen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in aller Ruhe noch bis zum 25.09.20 besichtigen.

Viel Vergnügen!

Mo, 19. Oktober 2020
- Fr, 23. Oktober 2020
Medienbildung Klasse 5b
Sa, 24. Oktober 2020
- So, 01. November 2020
Herbstferien
Mo, 02. November 2020
- Fr, 06. November 2020
Medienbildung Klasse 5c
Mo, 09. November 2020
- Fr, 13. November 2020
Medienbildung Klasse 5d
Di, 17. November 2020
Elternbeiratssitzung
Mi, 18. November 2020
Studieninformationstag
Mo, 23. November 2020
Schulkonferenz
Di, 24. November 2020
"Wege nach dem Abitur" (KS2)
Mo, 21. Dezember 2020
Späteste Absprache einer freiw. GFS
Mi, 23. Dezember 2020
- So, 10. Januar 2021
Weihnachtsferien